Montag, 1. Juni 2009

Ärztin klagt an... Im Fall Luca

Fall Luca: Eine Ärztin klagt an

26.05.2009 | 18:07 | STEFFEN ARORA (Die Presse)

Das Vertrauen zwischen Ärzten und Jugendwohlfahrt fehlt.

Der Leiter der Kinderschutzgruppe an der Klinik Innsbruck, Heiner Maurer, bestätigt im Gespräch mit der „Presse“: "Ja, nach all diesen Anschuldigungen zeigen wir nun eher an."
Aus dem Archiv:
• Fall Luca: "Menschen die sowas tun, sind krank" (18.05.2009)
• Fall Luca: Emotionaler Prozessauftakt gegen Mutter (04.05.2009)
• Jugendwohlfahrt: Das Leiden der Kinder (09.04.2009)
• Luca: Lebenslang für Angeklagten (26.09.2008)

• Fall Luca: Vater will Ermittlungen über Mittäter (03.09.2008)

INNSBRUCK.Gestörtes Vertrauen
„Das Vertrauensverhältnis zwischen JUWO und Medizinern ist nun gestört“, sagt Waibel. Sie selbst werde in Zukunft beim Verdacht der Kindesmisshandlung sofort Anzeige erstatten. Auch der Leiter der Kinderschutzgruppe an der Klinik Innsbruck, Heiner Maurer, bestätigt im Gespräch mit der „Presse“: „Ja, nach all diesen Anschuldigungen zeigen wir nun eher an, wenn der Verdacht besteht.“ Die kolportierte Existenz einer ärztlichen Weisung an der Innsbrucker Kinderklinik, der zufolge alle Verdachtsfälle sofort angezeigt werden müssen, dementiert Maurer jedoch.
Quelle: www.diepresse.com –online26.05.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen